Autor Thema: MySql Data truncated for column 'value' at row 1  (Gelesen 14879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
MySql Data truncated for column 'value' at row 1
« am: 07. Oktober 2013, 10:43:47 »
Ich bin neuling bei SQL Datenbanken. Ich habe mir Xampp auf meinem Rechner installiert und das Beispiel von Oscat MYSQL_Demo geladen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung MySql Data truncated for column 'Sinus' at row 1 .

Es sollte der Mode umgestellt werden was aber andere Nachteile mit sich bringt.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke




Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: MySql Data truncated for column 'value' at row 1
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2013, 21:22:11 »
werden überhaupt daten in die datenbank übernommen ?
wenn ja wie sehen diese aus

das einzige problem das ich bislang bemerkt habe ist der unterschied zwischen deutsch und englisch variante

nähmlich ob ein real als 12.2 oder 12,4 übergeben wird

ich weiss aber nicht ob das damit zu tun hat

zumindest kann man das bei dem baustein schnell mal umstellen und probieren

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
Re: MySql Data truncated for column 'value' at row 1
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2013, 15:18:33 »
Hallo Peewit

Besten Dank für deine Antwort. Es ist in der Tat der Zeichensatz. Nun habe ich noch was festgestellt.

Ich logge einige Wetterdaten. Diese möchte ich local in ein File speichern und dann noch auf dem SQL Server stellen.
Alle Daten werden mit dem x: DLOG_DATA Struktur übergeben.

Wenn ich zuerst DLOG_STORE_FILE_CSV machen und im Anschluss DLOG_STORE_MYSQL wird genau einen Eintrag in die Datenbank gemacht. Bei zweiten Durchgang bekomme ich vom SQL Server folgendes: Column count doesn't match value count at row 1
Und Error_C ist 1136   und Error_T ist 3

Ich wollte alles in gleichen PRG machen. Wenn ich zwei PRG machen funktionier es wie gewünscht. Ich denke dass DLOG_STORE_FILE_CSV etwas in der DLOG_DATA Struktur ändert?

Ich verwende die Net.lib 1.3.


Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: MySql Data truncated for column 'value' at row 1
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2013, 15:33:48 »
hi,

du kannst nicht DLOG_STORE_FILE_CSV und DLOG_STORE_MYSQL im selben baustein verwenden
wenn du wirklich beides gleichzeitig benötigst musst deinen baustein duplizieren und einmal file und einmal sql am ende benutzen

gleichzeitig geht nicht da diese bausteine befehle an die satelliten bausteine ausgeben, und hier darf nur einer das kommando haben

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 17:10:10 von peewit »

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
Re: MySql Data truncated for column 'value' at row 1
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2013, 15:38:03 »
Danke für die schnelle Antwwort. Wie sieht das mit DLOG_STORE_FILE_CSV und DLOG_STORE_FTP aus? Da geht es oder ich habe Fehler nicht bemerkt?

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: MySql Data truncated for column 'value' at row 1
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2013, 17:09:29 »
das geht, denn DLOG_STORE_FILE_CSV erzeugt die datei, und DLOG_STORE_FTP überträgt diese datei dann woanders hin

aber in der dokumentation (pdf) habe ich eine matrix der bausteine gemacht, wo sieht welche bausteine man miteinander kombinieren darf / kann