Richtig, der BLIND_SHADE funktioniert mit der größenlosen Angabe 0..255, die implizit 255=90° voraussetzt, in Deinem Fall nicht. Ich habe hier:
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2143.0.html die Anpassungen vorgestellt, wie ich sie für mich vorgenommen habe. Das beinhaltet eine Umstellung auf tatsächliche Winkelangaben, der Ansatz sollte bei Dir eigentlich funktionieren.
Das Thema Anlaufverzögerung habe ich mittlerweile auch berücksichtigt. Ist in oben erwähntem Posting jedoch noch nicht enthalten, der frenetische Beifall auf meinen ersten Vorschlag hat mich zu sehr überwältigt. Falls aber doch noch Interesse bestehen sollte, kann ich das Update noch nachreichen (gerne auch als Export-Datei, mein erster Ansatz mit Code-Tags war bei dem Umfang sicher nicht sehr bequem).
Obacht bei der Sache, die 200 ms können auch ein Maximalwert sein. Bei meinen Somfy-Antrieben steht das auch im Datenblatt, tatsächlich habe ich aber mit 10 oder 20 ms ein gutes Stellverhalten erzielen können. Ist an sich sehr simpel zu programmieren.
Grüße,
mattsches
P.S. Omalik, die Jalousienposition verarbeite ich übrigens in 0..100 (%). Ich teile uLux' Einschätzung, dass größenlose, auf ein Byte skalierte Werte nicht sehr intuitiv sind.