Autor Thema: CALENDAR_CALC - Sommer/Winterzeit -> Berechnung SUN_RISE / SUN_SET  (Gelesen 5537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline good_mike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Hallo,

aus aktuellem Anlass  :) hab ich wieder mal festgestellt das die Berechnung von SUN_RISE und SUN_SET nach Umstellung von SOMMER- auf WINTERZEIT an dem ersten Tag falsch ist - soweit für mich auch logisch, da die Berechung von SUN_SET /_RISE nur einmal am Tag, nämlich sofort nach Mitternacht, durchgeführt wird und da ja noch Sommerzeit war.

Wie kann ich jetzt die Berechung neu anstossen?

Ich habe probiert die Variable .last_day beim Wechsel von .DST_ON auf "0" zu setzen. Das funktioniert aber nicht per Programm, da ich auf die Variable nicht schreiben kann. Manuell geht das natürlich per Wert schreiben.

Vorab vielen Dank!

good_mike