Autor Thema: ACTUATOR_PUMP Runtime Problem  (Gelesen 5212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aikapan

  • Gast
ACTUATOR_PUMP Runtime Problem
« am: 28. Februar 2014, 11:43:21 »
Hi,

in meinem Projekt benutze ich den FB ACTUATOR_PUMP (ich glaube aus einer älteren Version!?!).
Als globale Variablen sind deklariert:
Pufferumladung_1_Runtime : UDINT;
Pufferumladung_1_Cycle : UDINT;

Diese werden vom ACTUATOR_PUMP geschrieben und in einer Visu untereinander ausgegeben (mittels %u). Cycle funktioniert ohne Probleme, Runtime inkrementiert 2400 in einer Minute ca..

Ich habe die Variablen Cycle und Runtime mal ausgetauscht (also der IN_OUT des ACTUATOR_PUMPs namens RUNTIME mit der Cycle-Variable bestückt und umgekehrt). Da spielte auf einmal die Cycle_Variable verrückt (inkrementierte auch sehr schnell).

Woran könnte das liegen? Gibt es bekannte Probleme damit? Habe bisher leider nicht viel gefunden.

MfG
Steven