Autor Thema: HOLIDAY Problem seit 5.3.2014  (Gelesen 5509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

friction85

  • Gast
HOLIDAY Problem seit 5.3.2014
« am: 06. März 2014, 08:44:32 »
Hallo Zusammen,

ich verwende schon seit ca. 2 Jahren den FB28 Holiday in einer S7-315, um die Aufhaltung einiger Türen bei uns in der Firma zu steuern. Bisher hat das immer super funktioniert.
Gestern (5.3.) bekomm ich einen Anruf warum denn die Türen zu sind. Hab dann nachgesehen und festgestellt, dass der Baustein den Karfreitag als Feiertag berechnet hat (sprich Ostersonntag -2) Nach einigem Hin und Her und probieren dachte ich, dass der Baustein mit der Angabe -2 bei den Tagen nicht klarkommt. Hab dann den Karfreitag mal deaktiviert (Use auf 0)

Heute wieder das selbe Spiel. Feiertag wieder auf 1 und er gibt aus, dass Ostersonntag ist. Hab schon im SCL rumgesucht. Aber Datum wird richtig berechnet. Ostersonntag wird mit 20.4.2014 auch richtig berechnet. Weiß nicht was da noch sein könnte. Habe mal alle Bausteine neu reingeladen und die neueste Version (3.32) neu übersetzt und geladen. Aber immer noch gleich. Hat irgendwer von euch das gleiche Problem?

Vielen Dank für die Hilfe!
SG Tom