Autor Thema: _STRING_TO_BUFFER  (Gelesen 5383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinniePooh

  • Gast
_STRING_TO_BUFFER
« am: 14. März 2014, 10:01:21 »
Hallo Leute,

ich arbeite mit der SIEMENS S7 315.
Nun muss ich für die TCP Verbindung ASCII Zeichen senden.
Ich habe sozusagen einen Sende umd Empfangsbuffer, welchen ich mit STRINGS beschreibe.
Dafür wollte ich die Funktion STRINT_TO_BUFFER nutzen.
Mein Sende BUFFER heist SENDEN[0..1000] OF BYTES.

Das klappt auch alles, wenn ich den Baustein antrigger, schreibt er mir in der richtigen Reihenfolge den Buffer voll.
Nun möchte ich die letzte Position des Buffer Array herausnehmen. In der Beschreibung steht, dass es ein Ausgangstyp ist.
Aber bei meinen Baustein ist nur als Ausgang eine  BOOL Variable deklariert, welche nur deutet, ob der Baustein ausgeführt worden ist oder nicht.

Kann mir jemand hier helfen??

Gruß
Winnie



[gelöscht durch Administrator]