Autor Thema: WinSPS-S7 v5  (Gelesen 7127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hartmut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
WinSPS-S7 v5
« am: 11. April 2014, 20:13:01 »
Hallo Jungs,

ich bin neu in diesem Forum und bei der SPS :-) Habe einige Grundkenntnisse, aber bin sicher kein Crack.

Versuche gerade mein Haus mit der SPS zu automatisieren.
Benutze für meine ersten Schritte die Software WinSPS-S7 v5. In die Software habe ich die OSCATBuilding (2011-10-21 05:57:01) library importiert. Nun versuche ich gerade die ersten Schritte mit dem Baustein FB182 (Click). Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Ausführung. AG -STOP durch Programmierfehler FB188,36.

Kennt jemand von euch die Kombination? Hat das jemand schon zum laufen bekommen?
Über einen netten Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Hartmut