Autor Thema: DLOG_FILE_TO_FTP und das böse @ Zeichen %40  (Gelesen 5804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebbe19j

  • Gast
DLOG_FILE_TO_FTP und das böse @ Zeichen %40
« am: 22. April 2014, 09:52:10 »
Guten Morgen. Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, kann man bei dem Baustein DLOG_FILE_TO_FTP anstatt des @ Zeichens auch %40 benutzen. Der Hintergrund ist, dass ich mich auf dem FTP Server mit einer E-Mail Adresse als Benutzername einwählen muss. Alternativ bitte ich um eine Lösung denn irgendwie funktioniert es nicht :-)

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_FILE_TO_FTP und das böse @ Zeichen %40
« Antwort #1 am: 22. April 2014, 17:40:54 »
hi

ja das problem mit dem @ in der url-zeile kenne ich

aus speicher und ressourcen gründen habe ich die codierung/decodierung der url mit %xx nicht gemacht
somit gibt es manchmal ein wenig probleme

beim SMTP_CLEINT habe ich ursprünglich schon eine notlösung integriert
im anhang habe ich dir eine ftp_client version gemacht mit der selben notlösung.

wenn du im username das @ zeichen als % zeichen übergibst dann wird der baustein das zeichen nachträglich korrigieren

max.mustermann%gmx.de@12345 wird dann zu

benutzer: max.mustermann@gmx.de
passwort: 12345

baustein ist ungetestet ... keine zeit... wird schon klappen



[gelöscht durch Administrator]