Autor Thema: Probleme mit Blind_Input und Single-Switch  (Gelesen 5435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NightWatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Probleme mit Blind_Input und Single-Switch
« am: 10. Januar 2015, 11:22:06 »
Moin,

ich habe meinen Schlafzimmer Rollladen so geschaltet, dass er unter der Woche automatisch und am Wochenende manuell hochgeht.

Das klappt soweit auch alles wunderbar.

Nun habe ich jedoch den Blind_input so konfiguriert, dass er über 1-Taster Betrieb läuft. Leider muss ich am Wochenende morgens immer 3x drücken, damit er hochfährt.

Die letzte Aktion war natürlich auch hochfahren, also möchte er nun runterfahren. Da der Rollladen durch Blind_Night aber bereits unten ist, muss ich den lauf stoppen und wieder drücken.

Eigentlich müsste der Baustein doch nur noch ZUSÄTZLICH prüfen, ob er auf 0 oder 255 an PO steht, und dann entsprechend agieren, unabhängig davon, was er als letztes gemacht hat. Jeder Baustein, der nach ihm eine Aktion auslöst, würde den 1 Taster Betrieb stören.

Oder habe ich nur etwas grundlegendes übersehen?



[gelöscht durch Administrator]

Offline mattsches

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit Blind_Input und Single-Switch
« Antwort #1 am: 14. Januar 2015, 22:14:34 »
Servus,

du liegst mit deiner Beobachtung richtig, der BLIND_INPUT hat diesbezüglich eine Lücke. Sollte sich aber recht einfach schließen lassen, siehe hier:
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2297.0.html

Gruß,
mattsches