Autor Thema: codesys kann nurt 512 blöcke verwalten  (Gelesen 10618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
codesys kann nurt 512 blöcke verwalten
« am: 06. Februar 2007, 22:43:37 »
beim installieren mehrerer bibliotheken bekomme ich die fehlermeldung das codesys nur max 512 module verwalten kann.
wie kann ich das umstellen?

Oberchefe

  • Gast
Re: codesys kann nurt 512 blöcke verwalten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 23:32:44 »
"Resourcen", "Zielsystemeinstellungen", "Speicheraufteilung", "Maximale Anzahl von Bausteinen"?

Aber mal anders gefragt: muß man für jeden Zweizeiler eine eigene Funktion oder einen eigenen Funktionsbaustein schreiben?
Bzw. muß man die wirklich alle in einem Projekt haben? "Projekt", "Kopieren" und die benötigten Bausteine in das aktuelle Projekt übernehmen. Vielleich muß man die Oscat.lib demnächst in verschiedene Libraries aufteilen.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: codesys kann nurt 512 blöcke verwalten
« Antwort #2 am: 06. Februar 2007, 23:38:13 »
naja sicherlich machen nicht alle funktionen für alle sinn aber der wunsch nach vielen funktionen kommt von leuten die mit cfc programmieren, wenn man dort nicht viele funktionen hat dann wirds schnell sehr unübersichtlich.
das problem mit den 512 blöcken kommt daher weil ich beim entwickeln etliche libs offen habe damit ich nicht aus versehen namen verwende die schon andere libs verwenden.

das mit dem trennen ist in einer lib nicht mehr so einfach die meisten user sind zufrieden wenn sie die lib laden können geschweige den aufteilen oder sowas.

danke für deine antwort

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: codesys kann nurt 512 blöcke verwalten
« Antwort #3 am: 06. Februar 2007, 23:40:26 »
hi oberchefe,
einstellung gefunden, aber was ich nicht versthe wieso interessiert ihn das auf dem zielsystem, nur weil meine bibliotheken viele funtionen habe verwende ich in einem projekt das ich aufs zielsdystem lade ja nur einen bruchteil davon er meldet aber trotzdem den fehler

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: codesys kann nurt 512 blöcke verwalten
« Antwort #4 am: 07. Februar 2007, 10:18:29 »
hi oberchefe,
einstellung gefunden, aber was ich nicht versthe wieso interessiert ihn das auf dem zielsystem, nur weil meine bibliotheken viele funtionen habe verwende ich in einem projekt das ich aufs zielsdystem lade ja nur einen bruchteil davon er meldet aber trotzdem den fehler

das ist ein txt file das man mit jedem editor lesen kann um dann mittels cut and paste in andere systeme als codesys übertragen kann.
zum beispiel um die lib oder teile davon in siemens zu verwenden
« Letzte Änderung: 07. Februar 2007, 12:59:00 von hugo »

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: codesys kann nurt 512 blöcke verwalten
« Antwort #5 am: 07. Februar 2007, 12:24:25 »
Hi


Zitat
Re: codesys kann nurt 512 blöcke verwalten
?


Gehört sich anscheinend zu meiner Frage nach Plain-Texten.


Kann man die auch selbst erzeugen mit CoDeSys  ?