Schönen guten Tag!
Ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem. Folgende Situation:
Es sollen Messdaten (Druck& Temperatur von Sensoren) außerhalb der SPS abgespeichert werden. Hierfür werden bisher die Daten von den Messgebern eingelesen, für eine Visualisierung angepasst und angezeigt. Gleichzeitig werden alle Messdaten (bisher nur zum Test mit 1x Druck und 1x Temp.-Wert) in ein Array geschrieben.
Dieses Array möchte ich in eine CSV datei schreiben bzw anzeigen lassen.
Das Problem ist die Verwendung von dem "DLOG_STORE_FILE_CSV" Baustein.
Ich habe mich schon ewig durch alle möglichen Foren und PDF's gelesen, komme aber noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig, wie ich diesen Baustein denn jetzt verwenden kann.
Zum testen habe ich den Baustein mal nutzen wollen.
Die Ein- und Ausgänge habe ich in CFC "verdrahtet". Wenn ich das ganze jetzt simulieren möchte, kommt der Fehler
------ Übersetzungslauf gestartet: Applikation:
C0077: Unbekannter Typ: 'DLOG_STORE_FILE_CSV'
C0035: Programmname oder Funktionsblockinstanz an Stelle von 'DLOG_STORE_FILE_CSV_1' erwartet
C0032: Typ 'Unbekannter Typ: 'DLOG_STORE_FILE_CSV_1.ERROR_C'' kann nicht in Typ 'DWORD' konvertiert werden
C0032: Typ 'Unbekannter Typ: 'DLOG_STORE_FILE_CSV_1.ERROR_T'' kann nicht in Typ 'BYTE' konvertiert werden
Kompilierung abgeschlossen -- 4 Fehler, 19 Warnungen
Übersetzung abgeschlossen -- 4 Fehler, 19 Warnungen : Kein Download möglich!
Die "ERROR_C" und "T" sind (wie im Bibliotheksverwalter angezeigt) DWORD & BYTE.
Vielleicht kann mir jemand helfen, das zum laufen zu kriegen ?
Achso, Sollzustand ist :
Messdaten vom Messgeber -> (umwertung für Anzeige& Anzeigen) -> Speichern im Array -> Exportieren in CSV
System ist
- Codesys 3.5V Sp 4 Patch 3
- Festo CECE-D Steuerung
- Oscat Basic (3.3.3.0) & Network (1.2.1.0)
Leider ist diese auch mein erstes Projekt, dehalb hab ich noch keine Erfahrung o.ä., wenn sich jemand dem Problem annehmen würde, dann bitte "einsteigerfreundlich" erklären
Danke schonmal!