Autor Thema: mit MySQL verbinden  (Gelesen 5582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NightWatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
mit MySQL verbinden
« am: 16. Juni 2014, 11:33:05 »
Moin,

ich bins mal wieder   :D

Aktuell versuche ich mich mit einer MySQL DB zu verbinden, was auch bereits recht gut funktioniert.

Ich habe nur das Gefühl, dass der Query nur sehr unzuverlässig geschrieben wird.

Bekomme hier regelmäßig die Meldung: 'TIMEOUT on:Wait for semaphor'

Beim ersten Connect scheint es noch sauber zu klappen. Dann aber war es das.

Vielleicht mag ja mal jemand drüber gucken. Die Datenbank liegt übrigens auf meinem Server nebenan.

[gelöscht durch Administrator]

Offline NightWatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: mit MySQL verbinden
« Antwort #1 am: 17. Juni 2014, 17:01:57 »
So, habe den Fehler offensichtlich gefunden.

Den Connect darf man nur einmal aufrufen. Dieser bleibt solange offen, wie die Wago läuft. Mein Problem war, dass ich mit jedem Zyklus die DB neu geöffnet habe und die Abfrage dann gerade geschrieben werden sollte, wo der erneute Socket geöffnet wurde.