Autor Thema: BLIND_NIGHT nach mitternacht  (Gelesen 6381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nikiwaibel

  • Gast
BLIND_NIGHT nach mitternacht
« am: 24. Juni 2014, 23:40:37 »
kann es sein, dass BLIND_NIGHT (oscat_building_100) sich nach mitternacht (bis zum sonnenaufgang) nicht korrekt initialisiert?
ELSIF (DT_TO_TOD(dtin) > sunset + sunset_offset) AND (last_night < DT_TO_DATE(dtin)) AND NOT night AND e_night THEN
        (* enable night *)
        night := TRUE;
        last_night := DT_TO_DATE(dtin);
da muesste doch noch ein
    OR (DT_TO_TOD(dtin) < sunrise + sunrise_offset)
rein, nicht?

Offline mattsches

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_NIGHT nach mitternacht
« Antwort #1 am: 25. Juni 2014, 13:25:06 »
Ist das nicht ein eher akademischer Fall, der nur nördlich des Polarkreises zählt? In unseren Breitengraden geht die Sonne ja nicht nach Mitternacht unter, so dass vorher schon night=TRUE ist. Die zusätzliche Bedingung käme also nicht mehr zum Tragen.

Okay - wenn du nach zwölf dein Programm  z. B. ohne Online-Change lädst, wird tatsächlich erst am nächsten Abend initialisiert. Die Lücke wäre mit dem Zusatz wohl geschlossen.

Gruß,
mattsches

nikiwaibel

  • Gast
Re: BLIND_NIGHT nach mitternacht
« Antwort #2 am: 25. Juni 2014, 23:18:02 »
Okay - wenn du nach zwölf dein Programm  z. B. ohne Online-Change lädst, wird tatsächlich erst am nächsten Abend initialisiert. Die Lücke wäre mit dem Zusatz wohl geschlossen.

hallo mattsches, genau so ist es. ich bin immer nachts (nach mitternacht UTC) am testen und hab mich gewundert warum es laut BLIND_NIGHT nicht nacht ist. ich denke der vollstaendigkeit halber sollte die abfrage noch rein.