Autor Thema: Probleme mit IP_Control in Network lib 135  (Gelesen 5102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tobifenny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Probleme mit IP_Control in Network lib 135
« am: 15. September 2017, 10:22:14 »
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Baustein IP_Control aus der Network lib.

Ich benutze den Baustein in mehreren Programmen unter anderem Yahoo Weather, TCP-Netzwerkgeräte und eine LED-Band Steuerung per UDP.

Bei Yahoo Weather bekomme ich seit neuestem die Fehlermeldung Error_T = 2 und Error_C = 0000FE00 also Empfangspuffer ist voll (Überlauf).
Ich habe mir den Baustein dann mal angeschaut und gesehen, dass der erste Teil ohne Probleme empfangen wird, beim zweiten Teil dann aber sofort die Fehlermeldung im Schritt 60 kommt.

Bei anderen Netzwerkgeräten bekomme ich die Fehlermeldung FD000000 also Verbindung von Remote beendet.
Wenn ich die Steuerung dann neu starte, funktioniert es einige Zeit aber irgendwann kommt wieder der Fehler.

In der Doku habe ich gesehen, dass man einen Fifo benutzen kann, allerdings habe ich nicht so genau Verstanden, wie das Funktioniert. Hat dazu vielleicht jemand ein Beispielprogramm? Momentan rufe ich den Baustein IP_Control 7 mal in unterschiedlichen Programmen auf. Vielleicht ist das auch das Problem?

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit IP_Control in Network lib 135
« Antwort #1 am: 15. September 2017, 15:43:40 »

yahoo_weather

es kann sein nun bei einer yahoo weather abfrage mehr daten zurückkommen als in den buffer passen
dieser ist als default auf 4096 bytes vorein gestellt
öffne die lib als projekt und ändere in den globalen variablen die groesse des network_buffer

Fehler FD000000
bedeutet das die gegenseite deinen verbindungswunsch abgelehnt hat

ein möglicher grund ist wenn du mehrere ip_control instanzen mit dem gleichen parametern betreibst
denn dann verwenden alle instanzen die gleichen ziel parameter und das funktioniert nicht !

warum hast du den 7 ip_control in verwendung
solange jeder ip_control mit jemanden anderen kommuniziert (ip und port) ist es ja kein problem