Autor Thema: Data Logger in Codesys V3.5 --> Compile Error in FILE_SERVER  (Gelesen 8229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acoder

  • Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte den OSCAT NETWORK Data Logger verwenden und zum Versuch mal ein ganz einfaches Testprogrämmchen basteln.

- ich verwende Codesys 3.5 SP3, Patch 3 auf Windows 7
- Ich habe OSCAT BASIC (3.3.3.0) und OSCAT NETWORK (1.2.1.0) installiert, welche ich von der Codesys Store Website als Packages heruntergeladen so installierte.
- Das Yahoo Weather Demoprogramm scheint richtig zu funktionieren.

Wenn ich nun eine Instanz des OSCAT_NETWORK.DLOG_STORE_FILE_CSV erstelle und kompiliere, gibt es mir ziemlich mühsame Fehler:

[FEHLER]        network, 1.2.1.0 (oscat): FILE_SERVER(Zeile 278, Spalte 1 (Impl)): C0032:  Typ 'POINTER TO ARRAY [0..NETWORK_BUFFER_LONG_SIZE] OF BYTE' kann nicht in Typ 'DWORD' konvertiert werden
[FEHLER]        network, 1.2.1.0 (oscat): FILE_SERVER(Zeile 298, Spalte 1 (Impl)): C0032:  Typ 'POINTER TO ARRAY [0..NETWORK_BUFFER_LONG_SIZE] OF BYTE' kann nicht in Typ 'DWORD' konvertiert werden
[FEHLER]        sysfile23, 3.4.2.0 (system): SysFileRead: C0032:  Typ 'DWORD' kann nicht in Typ 'POINTER TO BYTE' konvertiert werden
[FEHLER]        sysfile23, 3.4.2.0 (system): SysFileWrite: C0032:  Typ 'DWORD' kann nicht in Typ 'POINTER TO BYTE' konvertiert werden

und 20 mal den Fehler:

[WARNUNG]       network, 1.2.1.0 (oscat): DLOG_STORE_FILE_CSV(Zeile 82, Spalte 1 (Impl)): C0195:  Implizite Konvertierung von vorzeichenbehafteten Datentyp 'INT' nach nicht vorzeichenbehafteten Datentyp 'UINT' : Möglicherweise Änderung des Vorzeichens

Ich habe versucht die SysFile auf SysFile23 umzustellen, was natürlich nichts bringt.

Weiss jemand woran das liegen könnte, und wie ich es beheben kann? Muss ich hier wirklich am FILE_SERVER herumschrauben? Hat jemand zufällig ein lauffähiges Demoprogramm für die den Logger?

Besten Dank für die Unterstützung.
-Acoder

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Data Logger in Codesys V3.5 --> Compile Error in FILE_SERVER
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 19:54:54 »
für codesys > 2.x haben wir bislang keine offizielle network bibliothek erstellt

die einzige umsetzung von 2.x auf 3.x kannst du hier finden:
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1784.msg9460.html#msg9460

acoder

  • Gast
Re: Data Logger in Codesys V3.5 --> Compile Error in FILE_SERVER
« Antwort #2 am: 11. Juli 2014, 08:02:01 »
Hallo Peewit,

Danke für Deine Antwort. Dann schaue ich mir das mal an.

Beste Grüsse,
Acoder