Autor Thema: Grundaufbau CSVLogger für Codesys V3  (Gelesen 7658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobbi

  • Gast
Grundaufbau CSVLogger für Codesys V3
« am: 14. Juli 2014, 10:53:18 »
Guten Tag,

ich probiere mich gerade an einem Grundaufbau für einen CSV-Logger.
Leider konnte ich hier im Forum keinen Eintrag finden, der mich in meinem Problem weiter bringen könnte.

Mein angehängtes Programm mach leider nichts. Weder eine Datei im gewünschten Ordner erstellen, noch etwas in eine bestehende Datei schreiben.
Habe ich etwas vergessen?

Für ein wenig Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Gruß Tobbi

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Grundaufbau CSVLogger für Codesys V3
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 14:48:49 »
schau mal was bei "error_c" und "error_t" ausgegeben wird.
und prüfe ob deine sps diese datei/pfadvorgabe überhaupt kann !
je nach sps und plattform verschieden

probiere eventuell nur einen dateinamen

erzeuge die ablaufreihenfolge neu
die bausteine sollten von oben nach unten und von links nach rechts aufsteigende aufruf-reihenfolge nummern haben

« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 14:50:31 von peewit »

Tobbi

  • Gast
Re: Grundaufbau CSVLogger für Codesys V3
« Antwort #2 am: 15. Juli 2014, 13:29:17 »
schau mal was bei "error_c" und "error_t" ausgegeben wird.
und prüfe ob deine sps diese datei/pfadvorgabe überhaupt kann !
je nach sps und plattform verschieden

probiere eventuell nur einen dateinamen

erzeuge die ablaufreihenfolge neu
die bausteine sollten von oben nach unten und von links nach rechts aufsteigende aufruf-reihenfolge nummern haben



Hallo,

bei den Fehler-Outputs bleibt ständig eine 0 anstehen.
Ich nutze eine CodesysControl Win also eine Soft-SPS. Selbst mit dem Pfad /Test/Test.csv oder nur Test.csv passiert nichts.
Die Ausführungsreihenfolge ist nun auch wie beschrieben.

Kann ich irgendwie testen, ob die Oscat-Bib Schreibrechte auf meiner Soft-SPS hat?

Gruß
Tobbi

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Grundaufbau CSVLogger für Codesys V3
« Antwort #3 am: 15. Juli 2014, 17:46:24 »
wenn alles bei null bleibt dann ist entweder kein fehler vorhanden aber wo bleibt dann die datei ?
oder es wird nicht wirklich aufgrufen bzw. aufgeführt.

was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen

die kannst ja mal den logger baustein selber online ansehen und dabei die eigenen variablen online beobachten und screenshots machen und hier online stellen.... vielleicht kann ich was erkennen.,

Tobbi

  • Gast
Re: Grundaufbau CSVLogger für Codesys V3
« Antwort #4 am: 18. Juli 2014, 08:56:41 »
Hallo,

also hier im Anhang der Baustein, wenn ich Online bin.
Wie man an den Fehler-Ausgängen sieht, steht alles auf Null. Ich konnte den Fehler nicht finden. Selbst das Beobachten der Variablen im Baustein selbst hat mich nicht weiter gebracht.

Gruß Tobbi

[gelöscht durch Administrator]