Autor Thema: DLOG_Store_RRD geht nach Serverneustart nicht  (Gelesen 5943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ducktoller

  • Gast
DLOG_Store_RRD geht nach Serverneustart nicht
« am: 01. Juli 2014, 15:58:43 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DLOG_Store_RRD. Wenn mein Server z.B. neu bootet, schreibt die SPS keine Werte mehr in die Datenbank. Error_C ist 4278190080 und Error_T ist 2.

Wenn ich die SPS neu starte geht alles wieder. Als timeout habe ich 5s eingestellt. Könnte hier das Problem liegen?

Viele Grüße

Steffen

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_Store_RRD geht nach Serverneustart nicht
« Antwort #1 am: 01. Juli 2014, 17:36:56 »
was ist wenn du enable = false und wieder true machst .....

ducktoller

  • Gast
Re: DLOG_Store_RRD geht nach Serverneustart nicht
« Antwort #2 am: 02. Juli 2014, 08:08:12 »
super Idee! Dann geht es wieder, d.H. Einfach den Fehler auswerten und damit das Enable einmal unterbrechen? Oder gibt es eine schönere Lösung?


Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_Store_RRD geht nach Serverneustart nicht
« Antwort #3 am: 02. Juli 2014, 18:21:13 »
das ist auch der offizielle weg nach einen fehler

nach einen fehler stellt der baustein seinen arbeit ein und gibt den fehler aus
durch stop / start wird der fehler quittiert und alles wieder von vorne begonnen.