Autor Thema: OSCAT network.lib 1.2.1 Demos  (Gelesen 6286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ruess.Rainer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
OSCAT network.lib 1.2.1 Demos
« am: 31. Juli 2014, 10:07:41 »
Hallo zusammen,

Wie komme ich an die OSCAT Demos? Leider habe ich bisher nur Bruchstücke gefunden.

"In der Codesys und Beckhof Bibliothek sind die Demo-Programme ausgeblendet,
da sie ansonsten unnötig Ressourcen belegen würden."

Ich nutze die Codesys V3.5 mit Beckhoff HW-Komponenten. Meine Steuerung ist beim Kunden. Zugriff habe ich über
einen VPN Client über dessen Server.

Wäre toll wenn mir jemand die Demos als PDF oder sontiger druckbarer Form zukommen lassen könnte.
Gibt es bereits eine Dokumentation dann bitte einen Link.
Natürlich wären alle von Interesse aber die derzeit wichtigsten sind:

SMTP_CLIENT_DEMO
FTP_CLIENT_DEMO


Besten Dank für eure Unterstützung

Rainer

Offline mattsches

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT network.lib 1.2.1 Demos
« Antwort #1 am: 31. Juli 2014, 12:24:49 »
Hallo Rainer,

öffne doch mal die *.lib direkt in Codesys. Dann müsstest du im Ordner "DEMO" die Programme finden und öffnen können. Dann wie empfohlen die benötigten Programme exportieren und in deinem Projekt importieren.

Hab's mit Codesys V3 noch nicht ausprobiert, aber mit der 2er funktioniert das gut.

Gruß,
mattsches

Offline Ruess.Rainer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT network.lib 1.2.1 Demos
« Antwort #2 am: 31. Juli 2014, 17:09:55 »
Hallo mattsches,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Lib Datei zu öffnen geht bei der Version V3.5 SP4 Patch3 im Prizip nicht mehr. Auswahl "*.lib" fehlt, gabs bei früheren Versionen.

Es gibt aber eine Auswahl "CoDeSys Bibliotheken (vor V3.0)".
Mit dieser Auswahl und sehr vielen Fehlermeldungen, die ich tapfer ignoriert habe ist es tatsächlich gelungen.

Ich hab dann tatsächlich unter den Programmen die DEMO und kann diese auch ansehen.
Habe diese als eigenständiges Projekt gespeichert.

Vorteil: Tolle Sache wenn man den Source-Code der gesammten Bibliothek einsehen kann.

Danke nochmals für den Hinweis.
Er hat mir den "Mut" gegeben alle "Fehlermeldungen und Unkenrufe" zu ignorieren.

Gruß Rainer