Autor Thema: DLOG_STORE_FILE_CSV Datei wird nach Neustart neu erstellt  (Gelesen 6526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pezi179

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
DLOG_STORE_FILE_CSV Datei wird nach Neustart neu erstellt
« am: 12. August 2014, 10:10:48 »
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem DLOG_STORE_FILE_CSV-Baustein - bzw. ich hoffe dass es nur eine kleine Einstellung ist, die ich übersehe  :)

Für meine Logging-Daten wird jedes Monat ein neues csv-File generiert ''test_#A-#D.csv'' - soweit so gut - funktioniert alles bestens.

wenn ich allerdings über den Enable-Eingang das Logging mal kurz deaktiviere oder den CX neu starte (egal ob bei Stromausfall oder über den Systemmanager) wird die aktuelle Datei neu erstellt - und alle alten Daten sind weg

Gibt es eine Möglichkeit, dass die neuen Daten (nach dem Neustart) einfach an die bestehende Datei angefügt werden? Bzw. was mache ich falsch (da ich mal denke, dass das was ich da möchte keine außergewöhnliche Anforderung ist)?

Die Datenstruktur am Eingang RETAIN_DATA habe ich als RETAIN angelegt (muss die global sein? oder sonst irgendwas spezielles?). Oder habe ich eine falsche Version der Lib (in der Doku heißt der Eingang SAVE_DATA?) - denn die sollte ja genau das machen, was ich möchte (zumindest laut Doku)

vielen Dank für eure Hilfe

verwendete Lib: oscat network 1.30

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV Datei wird nach Neustart neu erstellt
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 13:35:40 »
wenn die das datenloggen mit enable = false offiziell beendet wurde
musst du dann auch noch schauen das die datei gesichert wird -> ftp transfer oder email versandt

sobald du enable = true machst und der dateiname wieder der gleiche ist dann wird die datei überschrieben

also logger anhalten und sicherstellen das die wertvolle datei gesichert wird.


wenn du bei der networb lib 1.3x kein enable = false machst und einfach spannung aus und ein
ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das keine datenfehler vorhanden sind und der logger am dateiende wieder weitermacht.

Offline pezi179

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV Datei wird nach Neustart neu erstellt
« Antwort #2 am: 18. August 2014, 15:15:36 »
was heißt "die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass keine datenfehler vorhanden sind"?

enbale=false hab ich eigentlich nur aus dem grund gemacht, um zu testen, ob es da vielleicht anders ist (eigentlich ist es immer auf true)
aber wie gesagt, bei mir ist auch beim neustart (nach spannungsausfall oder kontrolliert - egal) der inhalt der datei weg?!?!

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV Datei wird nach Neustart neu erstellt
« Antwort #3 am: 18. August 2014, 23:05:09 »

Da der datenlogger mit buffer arbeitet kann es sein dss bei spannungsausfall nicht alle daten im file stehen

Bei spannungsausfall im betrieb bei network.lib 1.30 sollte bei der alten datei weitergemacht werden
Im zweifelsfallsolltest du deinen samplecode online stellen.

Hast du denn dass schon mit dem demo program  ausprobiert?



was heißt "die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass keine datenfehler vorhanden sind"?

enbale=false hab ich eigentlich nur aus dem grund gemacht, um zu testen, ob es da vielleicht anders ist (eigentlich ist es immer auf true)
aber wie gesagt, bei mir ist auch beim neustart (nach spannungsausfall oder kontrolliert - egal) der inhalt der datei weg?!?!