Autor Thema: Yahoo_Weather Problem  (Gelesen 6847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunhill81

  • Gast
Yahoo_Weather Problem
« am: 25. August 2014, 21:28:03 »
Hallo zusammen,

versuche das Demoprogramm YAHOO_WEATHER  ans laufen zu bringen, doch leider ohne Erfolg.
CPU: Beckhoff CX5020 mit Windows XP embedded
sämtliche LIBs wurden geladen.

ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Vieln Dank

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo_Weather Problem
« Antwort #1 am: 26. August 2014, 17:21:24 »
hi

der fehler bedeutet das beim allerersten ethernet zugriff schon etwas schief läuft
dns_client kann keine kommunikation aufbauen

hast du auch den TwinCAT TCP/IP Connection Server auf deiner sps am laufen ?

BECKHOFF:
Erfordert die Installation des„TwinCAT TCP/IP Connection Server“
Benötigt somit die Bibliothek „TcpIp.Lib“
(Standard.Lib; TcBase.Lib; TcSystem.Lib werden danach automatisch
eingebunden )
Programmierumgebung:
NT4, W2K, XP, Xpe;
TwinCAT System Version 2.8 oder höher;
TwinCAT Installation Level: TwinCAT PLC oder höher;
Zielplattform:
TwinCAT SPS-Laufzeitsystem Version 2.8 oder höher.
PC or CX (x86)
TwinCAT TCP/IP Connection Server v1.0.0.0 oder
höher;
NT4, W2K, XP, XPe, CE (image v1.75 oder höher);
CX (ARM)
TwinCAT TCP/IP Connection Server v1.0.0.44 oder höher;
CE (image v2.13 oder höher)

sunhill81

  • Gast
Re: Yahoo_Weather Problem
« Antwort #2 am: 26. August 2014, 21:12:15 »
Hi,

danke für deine prompte Hilfe. Hab den Server jetzt auf dem CX laufen. schaut schon besser aus, bekomme aber vom DNS Client keine IP zurück
glaube ich halt :-), wenn ich die Doku richtig verstanden habe. Danach habe ich noch die IP 8.8.8.8 und eine andere ausprobiert.
Hast du noch eine Idee ?

vielen Dank

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo_Weather Problem
« Antwort #3 am: 26. August 2014, 23:20:44 »
hi

ja du bist nun einen schritt weiter
jetzt ist es so das der dns client per udp telegramm keine antwort bekommt
das kann aber auch bedeuten das auch nichts versendet wird von der sps

ich gehe davon aus das in den netzwerkeinstellungen der sps auch ein gültiges gateway eingetragen ist (normalerweise die ip adresse deines router)

und schau mal in der network.lib in den globalen variablen dort kannst du optionale twincat parameter noch beeinflussen

was genau nun bei dir die kommunikation behindert musst du nun herausfinden.......

Offline Kanelordrt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • link ibcbet
Re: Yahoo_Weather Problem
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2014, 09:18:47 »
It is not easy to understand. But I will try.