Autor Thema: File IO auf Eckelmann  (Gelesen 4082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline inovent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
File IO auf Eckelmann
« am: 19. August 2014, 14:59:11 »
Hallo,
ich bin mal wieder mit Eckelmann beschäftigt. Diesmal File IO auf USB Stick.
Problem ist hier das Eckelmann die IO Funktionen anders nennt und die Übergabetypen sich auch unterscheiden.
besteht eine Möglichkeit hier einen passenden "Adapter" zu schreiben?
Ich könnte z.b. die Funktion sysfileopen (von Oscat verwendet) selbst nachbilden, und in dieser Funktion dann sysopenfile (von Eckelmann) aufrufen, sowie die Übergabewerte durch typecasts anpassen.
Allerdings würde ich gerne sichergehen das dies auch immer richtig funktioniert oder ob ich passende Fallunterscheidungen vorsehen muss.

Hierfür bräuchte ich allerdings eine Dokumentation der Funktionen die Oscat für File IO verlangt.
Gibt es diese irgendwo?

Anbei auch die IO Bibliothek von Eckelmann.

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 377
    • Profil anzeigen
Re: File IO auf Eckelmann
« Antwort #1 am: 19. August 2014, 19:50:22 »
kern der sache ist die syslibfile.lib die im baustein file_server benutzt wird
was du genau wie brauchst findest du im quellcode vom baustein "file_server"
extra doku gibt es keine...... hatte keine zeit noch mehr extra zu schreiben

doku im anhang



[gelöscht durch Administrator]

Offline inovent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: File IO auf Eckelmann
« Antwort #2 am: 20. August 2014, 08:10:00 »
vielen dank das hilft schonmal weiter.
ich melde mich sobald es klappt :-)