Autor Thema: SMTP_CLIENT für "Content-Type: text/plain"  (Gelesen 7163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rrbd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
SMTP_CLIENT für "Content-Type: text/plain"
« am: 09. September 2014, 17:28:04 »
Hallo,

für eine Sonderanwendung muss ich Emails mit "Content-Type: text/plain" verschicken, derzeit wird aber "Content-Type: multipart/mixed;boundary="x"" erzeugt.
Ich konnte keine Lösung finden, wie ich "text/plain" durch geeignete Beschaltung des SMTP_CLIENT erzeugen kann.

Ich habe jetzt erst mal brutal und ohne Wissen, was ich da genau treibe, eine Kopie des  SMTP_CLIENT so angepasst, dass er den Schritt "250" umgeht, und das funktioniert auch im Ergebnis, die Mail führt im Header nun 'Content-Type: text/plain; format=flowed; charset="iso-8859-1";', und ein störendes "--x--" im Body konnte ich auch noch wegpfuschen.  Damit funktioniert nun meine E-Mail an eine Sprachsynthese.

Ich würde das aber lieber fachmännisch lösen, wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Baustein "ordentlich" modifiziere?

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 371
    • Profil anzeigen
Re: SMTP_CLIENT für "Content-Type: text/plain"
« Antwort #1 am: 10. September 2014, 06:04:38 »
hi

den baustein extra so zu adapatieren und testen ist ziemlich viel arbeit.

jedoch wenn du den baustein angepasst hast und der email server akzeptiert deine email dann hast du prinzipiell vom syntax her keinen fehler gemacht und man könnte es auch so lassen.

warum hast den den ein problem?
was ist das für ein email server der text plain haben muss ?

Offline rrbd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: SMTP_CLIENT für "Content-Type: text/plain"
« Antwort #2 am: 10. September 2014, 06:18:48 »
Hallo, danke für die Antwort, es geht um diesen http://www.sps-forum.de/sonstige-steuerungen/72134-sms-versand-von-sps-via-e-mail.html  Themenbereich, Unterproblem vorgelesene SMS. Wegen der Zuverlässigkeits-Probleme beim getesteten System habe ich nun mal die mes.mo GmbH http://www.any-sms.info/outbound.html ausprobiert, und deren System akkzeptiert derzeit nur "text/plein". Mit dem hingeforschten Baustein funktioniert's erst mal, Zuverlässigkeit deren Systems muss man abwarten (jedenfalls gibt es erst mal keine nächtliche Sperrzeit), Verständlichkeit der vorgelesenen Nachrichten ist etwas schlechter als beim ersten getesteten System.

Rainer

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 371
    • Profil anzeigen
Re: SMTP_CLIENT für "Content-Type: text/plain"
« Antwort #3 am: 10. September 2014, 19:35:15 »
der oscat email baustein macht eigentlich nichts falsch, der email server hat ein problem mit dem standard !