Autor Thema: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren  (Gelesen 5448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a_weber

  • Gast
Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« am: 13. Oktober 2014, 17:41:07 »
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem FB 'FT_AVG' (Gleitender Mittelwert). Beim kompilieren sagt Multiprog, dass eine Variable 'buff' vom Typ 'delay' nicht vorhanden ist. Ich finde die nicht in der Library. Kann mir da jemand helfen?  Gruß und danke

Offline rrbd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 20:17:40 »
Hallo,
beim compilieren von was hast du die Fehlermeldung: Programm mit dem Baustein drin oder beim Compilieren der Library "oscat_basic_333"?

Gruß

Rainer

a_weber

  • Gast
Re: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2014, 09:03:09 »
Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort.

Der Fehler tritt beim kompilieren des Programmes mit dem darin enthaltenen Baustein auf. Der Baustein kommt aus der "oscat_basic_333".

Gruß
Achim

Offline rrbd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2014, 13:07:25 »
Hallo,
Mit PC Phoenix WORX EXPRESS 6.30.767 kann ich das Problem nicht bestätigen, habe in ein Mini-Programm FT_AVG aus oscat_basic_333 eingesetzt, mit passenden Dummy-Variablen beschaltet, Build funktioniert einwandfrei. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht herausgefunden habe, woher mein PCWORX-EXPRESS den Variablentyp delay, der wie du schon sagtest für buff in FT_AVG benötigt wird, kennt; eine entsprechende Variablen-Definition konnte ich nicht finden. Allerdings enthält  oscat_basic_333 einen FB amens DELAY, ob der Datentyp daher kommt? Da ist Expertenwissen gefragt.

Funktioniert denn ein Build für die Library oscat_basic_333 ?

Gruß

Rainer

a_weber

  • Gast
Re: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2014, 14:27:39 »
Hallo Rainer,

nein, das Build für oscat_basic_333 funktioniert nicht. Es gibt beim Kompilieren verschieden Fehler: Es fehlen Variablen vom Datentyp 'BUF_TO_STRING', 'REAL_TO_BUF' und 'BUF_TO_REAL'. Der eigentliche Fehler mit dem Typ 'delay' kommt hier zwar nicht vor, dass hat aber nichts zu bedeuten. vermutlich müssten die anderen Fehler erst beseitigt werden, bevor dieser Fehler beim Build auch auf taucht.
Du sagtest, dass du ein FB namens DELAY in der oscat_basic_333 gefunden hast. Ich habe jetzt länger gesucht, aber ich finde den nicht. In welcher POE-Gruppe ist der denn versteckt?

Gruß
Achim

Offline rrbd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2014, 16:21:54 »
Also ich habe mal mit PCWORX 6.30.767 getestet: "Projekt Neu Erzeugen" (<Strg+f9>) läuft bei mir für oscat_basic_333.mwt problemlos durch, 0 Fehler.

DELAY gehört zur oscat_basic_333, siehe Screenshot. Welcher Gruppe der FB zugeordnet ist habe ich nicht untersucht. Und ob das wirklich etwas mit Deinem Problem zu tun hat weiß ich ja auch nicht, war nur mal so ein Aufhänger.

Die Integrität Deiner Library steht außer Zweifel?

Gruß

Rainer


[gelöscht durch Administrator]

a_weber

  • Gast
Re: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2014, 13:34:01 »
Hallo Rainer,

Ich habe die Library nochmals herunter geladen.  Tatsächlich gibts hier den FB DELAY.  Damit funktioniert es jetzt tatsächlich. Wo diese alte 'Library ' her kommt, kann ich nicht mehr nach vollziehen.
Vielen Dank für Deine Mühe!!

Gruß
Achim

Offline BeJimmieSig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • ICQ Messenger - 284343444
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Multiprog 5 35 Build 533 Fehler beim Kompilieren
« Antwort #7 am: 22. September 2019, 21:55:47 »
Hallo Team,

ich bekomme bei ausführen des V5.1 Update folgenden Fehler siehe Anhang

Was muss ich ändern bzw. was ist in der .msi zu ändern das es läuft.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit Home Prem.

Gruß.
Jojo

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 332
    • Profil anzeigen
Re: Multiprog 5.35 Build 533, Fehler beim Kompilieren
« Antwort #8 am: 23. September 2019, 13:32:41 »
wo ist der anhang mit dem Fehler ?