Autor Thema: PI-Regler  (Gelesen 5870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
PI-Regler
« am: 03. November 2007, 12:58:08 »
Hallo Hugo,

am neuen FT_PI sind mir 2 Sachen aufgefallen. Der "overflow" kann eigentlich nie kommen, da der "integ.out" auf größer bzw. kleiner Limit verglichen wird und der Integrator auf Limit begrenzt. Zum Zweiten wird der "LIM" nicht zurückgesetzt, da die entsprechende ELSE-Bedingung fehlt (sieht beim PID auch so aus, war bei der 2.2 noch drin).

Den PI find ich gut, werde ich mal für meine FBH testen. D-Anteil brauch ich da eh nicht.


Gruß

Tom
« Letzte Änderung: 03. November 2007, 13:00:55 von Tom »

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: PI-Regler
« Antwort #1 am: 03. November 2007, 14:11:02 »
ups sorry das war so nicht vorgesehen mir ist scheinbar eine falsche version in die lib gerutscht.
die comparison für overflow muss auf >= und <= lauten damit overflow auch gesetzt wird.
die else für lim fehlt natürlich auch.
wir erweitern gerade den pi und pid regler um funkltionalität
wenn du uns eine email gibts senden wir dir der code als beta tester