Autor Thema: MySQL-Kommunikation  (Gelesen 11053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonGiso

  • Gast
MySQL-Kommunikation
« am: 04. November 2014, 17:46:33 »
Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum schon ein bisschen was zur MySQL Speicherung von Daten aus Codesys gelesen.
Ich selbst hab Codesys V3.5 und wollte nun damit mit einer DB kommunizieren.
Irgendwo wurde beschrieben, dass man einfach die oscat_network_121.library als Projekt öffnet und dann dort ein "DLOG_MYSQL_DEMO" zu finden ist. Wenn ich dies tue, nachdem ich die Lib installiert habe, dann taucht da keine Demo auf. Da taucht generell gar nichts auf, außer das was auf dem Bild unten zu sehen ist.

Wie komme ich an das Demoprojekt?
Kann ich damit aus der Datenbank lesen und in diese schreiben?

Beste Grüße
Giso

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: MySQL-Kommunikation
« Antwort #1 am: 04. November 2014, 22:53:32 »
die mysql bausteine gibt es bislang auch nur in der 1.30 beta und die wierum ist nur für codesys 2.x , pcworx, und twincat direkt verfügbar

http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1872.msg9862.html#msg9862

wenn du die bibliothek als projekt öffnest dann findest du darin einen ordner "demo" -> Siehe doku kapitel 3


für eine codesys 3.x musst du selber hand anlegen...

vonGiso

  • Gast
Re: MySQL-Kommunikation
« Antwort #2 am: 05. November 2014, 08:51:29 »
Danke für die Info, ich schau mir das mal an.

Schade, dass es das noch nicht für V3.x gibt, aber dann seh ich mal was sich machen lässt

ErazorVIP

  • Gast
Re: MySQL-Kommunikation
« Antwort #3 am: 23. November 2014, 12:14:58 »
Hallo,
ich probiere gerade die Anbindung mit MySQL.

Kann mir eventuell jemand sagen was ich falsch mache? (siehe Bild) _>



[gelöscht durch Administrator]