Autor Thema: DLOG_DINT brauch viel CPU Belastung Zykluszeit  (Gelesen 5315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
DLOG_DINT brauch viel CPU Belastung Zykluszeit
« am: 04. Dezember 2014, 13:02:20 »


Wir haben ein Programm nach der „Vorlage“ vom Demoprogramm DLOG_File_CSV_Demo aufgebaut.
Es sollten Motoren Einstellungen in ein File gespeichert werden. Sprich pro Motor ein File. Das Arrey pro Motor ist 2x75 Bytes gross. Zurzeit speichern wir 47 Motoren so ab. Es ist nicht genau die Anwendung wofür der die  Bausteine gedacht worden sind.
Unsere Verwendung:
Wir möchten bei einem Impuls (Speichern) die 47 Dateien erstellen. Wenn ein erweitertes Speichern kommt sollte alles überschrieben werden.  (kein kontinuierliches Daten Loggin)

Erfolg:
Alles läuft wie es sollte! An dieser Stelle grossen Dank an die Oscat Entwickler! Ohne die Lib wären wir nicht so schnell da wo wir jetzt sind.

Problem:
Nun zu unserem Problem. Die Bausteine DLOG_DINT brauchen eine Menge CPU Leistung und  Zykluszeit. Die Verwendung ist kontinuierliches Login und nicht unsere Anwendung Impuls Speichern.
Wir haben versucht das nur zum Zeitpunkt vom Speichern den DLOG_DINT abzuarbeiten. Dann funktioniert das aber leider nicht mehr. Vielleicht hat schon jemand das so angepasst als Ini Werte speichern oder hat einen Tipp was wir machen könnten.

Danke für eure Hilfe.