Autor Thema: PT2 Glied Fehlerhaft?? OSCAT.BASIC  (Gelesen 6181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BSE

  • Gast
PT2 Glied Fehlerhaft?? OSCAT.BASIC
« am: 19. Dezember 2014, 09:47:18 »
Hi,

ich benötige für mein Programm ein PT2 Glied.
Ich verwende bereits die Oscat Basic 3.3.3.0 Library in der ein PT2 Glied angeboten wird (FT_PT2)
jedoch scheint es so als ob dieses Glied nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich verwende genau die Parameter wie in der Beschreibung aber in meinem Trace in der Visualisierung wird eine völlig andere Sprungantwort aufgezeichnet.(z.B. bei d=1 T = 1 K=2 schwingt das System obwohl es das nicht dürfte)
Kann das sein dass diese Oscat Funktion nicht richtig funktioniert oder habe ich etwas falsch gemacht?


   pt2_right:                   OSCAT_BASIC.FT_PT2;
   t_pt2:                      REAL := 1;   
   daempfung_pt2:               REAL := 1;                  
   k_pt2:                     REAL := 2;                  //Verstärkung
   testeingang:                                           REAL:=0;
       s2ms: REAL:= 1000;


pt2_right(   in   := testeingang ,
                  T   := REAL_TO_TIME(s2ms * t_pt2),
                   D   := daempfung_pt2 ,
                  K   := k_pt2,
                  out=> torque_right_pt2);
                  

BSE

  • Gast
Re: PT2 Glied Fehlerhaft?? OSCAT.BASIC
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2014, 16:32:43 »
Ich habe nun festgestellt, dass wenn man den Dämpfungsfaktor um 5 erhöht, dann passt es in etwa.