Autor Thema: OSCAT.lib aktualisieren.  (Gelesen 6606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McNugget2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OSCAT.lib aktualisieren.
« am: 05. November 2007, 15:30:50 »
Hallo.

Ich habe mal wieder ein doofes Problem.

Momentan verwende ich die OScat220.lib in meinen Projekten. Wenn ich nun diese Bibliothek aus einem (ohne Probleme compilierenden) Projekt rausschmeisse und sie durch die Oscat230.lib ersetze, erhalte ich beim neuen Compilieren nach Bereinigen sofort Fehler angezeigt.

Wie lässt sich das verhindern? Mache ich was falsch?

Ist es sinnvoll, die jeweils aktuelle OscatXXX.lib in ein Verzeichnis zu legen und immer in "oscat.lib" umzubenennen, um nicht in den Projekten neu verknüpfen zu müssen?

Ich hoffe, mir ist noch zu helfen. ::)

McNugget

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT.lib aktualisieren.
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 15:53:14 »
welche fehlermeldungen bekommst bu denn?
das sollte eigentlich nicht sein, eine neue lib sollte auf einem alten projekt laufen.
zumindes mit nur wenigen ausnahmen

Offline McNugget2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT.lib aktualisieren.
« Antwort #2 am: 06. November 2007, 09:01:51 »
Aaalso.. Ich habe das Projekt noch mal neu geöffnet.
Dann tausche ich im Biliotheksverwalter die OSCAT220.lib durch OSCAT230.lib aus.
Das war alles.
Beim erneuten compilieren erhalte ich 50 Fehler.
Habe die Screenshots davon mal als PDF angehängt.

Es ist noch zu erwähnen, dass ich in der Oscat220.lib sehr viele Zweige vom compilieren ausgeschlossen hatte, um keinen Fehler wegen zu vieler Bausteine zu bekommen.
Aber wenn das mein Problem wäre, würde ich diese Meldung dann ja wieder erhalten, oder?

McNugget

[gelöscht durch Administrator]

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT.lib aktualisieren.
« Antwort #3 am: 06. November 2007, 23:19:25 »
deine fehler beziehen sich alle auf fehlende funktionen die in der standard.lib enthalten sein sollen.
da die standard.lib von der iec vorgeschrieben und von jedem hersteller mitgeliefert wird benutzen wir diese befehle auch.
schmeisse mal deine libs alle raus und binde sie der reihe nach wie du sie brauchst wieder ein.
die oscat lib benötigt die standard.lib.
achtung, es koennte sein das es für deine hardware eine spezielle standard lib gibt.
#viel erfolg

Offline McNugget2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT.lib aktualisieren.
« Antwort #4 am: 07. November 2007, 18:10:26 »
Vielen Dank. Das war es tatsächlich.

Ich habe keine besondere Hardware: Wago 750-841.

Da wollte das System also nur mal beim Umladen vor´s Schienbein getreten werden.
Ich finde es total klasse, dass man hier immer so schnell nette Hilfe bekommt.

Gerade als Anfänger macht das einem das Leben echt leichter.

Jetzt noch Pascal und somit Arrays verstehen und dann wird alles gut.  ;D

Weitere Fragen folgen.  ;)


Vielen Dank noch mal und bis die Tage

McNugget