Autor Thema: HTTP_GET ohne Funktion  (Gelesen 10328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

betonschere

  • Gast
HTTP_GET ohne Funktion
« am: 02. Januar 2015, 19:15:17 »
Hallo,

ich bringe den HTTP_GET Bautein unter einer Wago 750-881 FW 01.05.15(07) nicht zum Laufen.
Das Problem ist, dass der Baustein nach Aktivierung über Get überhaupt nichts macht, es gibt auch keinen Error oder sontige Rückmeldung.

Aktuell nutze ich den HTTP_GET Baustein von Wago, dieser funktioniert. Ich möchte jedoch auf die OSCAT Version umsteigen, da ich andere Bausteine auch daraus nutzen will und sich zwei HTTP_GET Bausteine nicht nutzen lassen.

Vielleicht hat mir jemand ein funktionierendes Beispiel.

Gruß
Norbert





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 13:55:28 von betonschere »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: HTTP_GET ohne Funktion
« Antwort #1 am: 05. Januar 2015, 22:15:48 »
der baustein http_get benötigt die verschaltung mit dem baustein IP_CONTROL
alleine kann er arbeiten

IP_C : IP_C (Parametrierungsdaten)
S_BUF: NETWORK_BUFFER (Sendedaten)
R_BUF: NETWORK_BUFFER (Empfangsdaten)

in der network.lib im ordner "demo" sind einige demoprogramme enthalten wo du diverse beschaltungsbeispiele finden kannst

betonschere

  • Gast
Re: HTTP_GET ohne Funktion
« Antwort #2 am: 07. Januar 2015, 18:02:13 »
Hallo peewit,

danke dass du mir bei dieser scheinbar einfachen Frage so kulant geholfen hast.
Mit Hilfe der Demo konnte ich meine Defizite auslgeichen und das Problem lösen.

Gruß
betonschere

Interplanar

  • Gast
Re: HTTP_GET ohne Funktion
« Antwort #3 am: 10. Januar 2015, 03:11:40 »
Gut!  :)
Das ist sehr guten Nachricht.Ihre Problem hat schon gelöst.


Gruß



google nexus 6 schutzhülle
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 06:40:44 von Interplanar »

Offline Zimbl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: HTTP_GET ohne Funktion
« Antwort #4 am: 02. März 2015, 11:09:48 »
Hallo,

Geht es bei dem HTTP_GET...nur um Yahoo Wetter...
oder geht es generell um den HTTP_GET...wieso benötigt er die Verschaltung von IP Control?

Ich versuche die Zeichen einer XML Webseite zu zählen, bzw. überhaupt mit HTTP Get zu erreichen...

Aber irgendwie bekomme ich da nur Fehlermeldungen...
Geht dieser Baustein nicht ohne IP Control?

Was gebe ich als Server IP an?
sUrl...hab ich die vollständige URL mit http://  genommen..

Wer kann mir da mal einen Tip geben..

Danke

Gruß
Z

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: HTTP_GET ohne Funktion
« Antwort #5 am: 03. März 2015, 18:37:40 »
http_get musst du immer mit ip_control verschalten

um aussagen treffen zu können warum es vielleicht nicht geht wäre ein programm beispiel vor dir nicht schlecht
eine genauere erklärung was du machen möchtest und was für einen fehler zu bekommst

denke dran das standardmaessig der sende bzw. empfangsbuffer nur 4000 bytes ist
und ziemlich wahrscheinlich deine seite schon mehr bytes hat  ?


Offline Zimbl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: HTTP_GET ohne Funktion
« Antwort #6 am: 04. März 2015, 13:58:04 »
...derzeit ist es eigentlich nur die Seite von Yahoo.
Wenn ich die schonmal zum Laufen bekommen würde, würde mir das schon reichen...

JA die Demo funktioniert, aber ich will ja selber verstehen, warum es bei mir nicht funktioniert.
Man muss ja auch mal was dazu lernen.

Grüße
Z

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: HTTP_GET ohne Funktion
« Antwort #7 am: 04. März 2015, 23:01:29 »
da ich dein programm nun imme rnoch nicht kenne, kann ich zu deinem problem auch nichts sagen