Autor Thema: mit READ_HTTP den Body auslesen  (Gelesen 5848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tobifenny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
mit READ_HTTP den Body auslesen
« am: 02. Februar 2015, 17:58:18 »
Erstmal Hallo Oscat Community,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Habe es hinbekommen mit der Funktion HTTP_GET einen Befehl abzusenden. Der Befehl ist auch erfolgreich angekommen. Der Teilnehmer  sendet dann eine Antwort zurück.
Diese Antwort würde ich nun gerne auswerten. Habe es mit dem FB READ_HTTP allerdings nur hinbekommen, den Header auszulesen. Gibt es eine Möglichkeit mit dem FB oder einem anderen auch den Body der Antwort auszulesen?

Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen!

MfG tobifenny

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: mit READ_HTTP den Body auslesen
« Antwort #1 am: 02. Februar 2015, 21:39:55 »
Der HTTP_GEt Baustein liefert dir die genaue position der header und body daten

HTTP_START: UINT (Start-Position des Message-Headers)
HTTP_STOP: UINT (Stopp-Position des Message-Headers)
BODY_START: UINT (Start-Position des Message-Body)
BODY_STOP: UINT (Stopp-Position des Message-Body)

im r_buf (receive_datenbuffer) sind ab index "body_start" bis index "body_stop" die datenbytes des body enthalten


öffne mal die bibliothek als projekt und schau in dem "demo" Programm ordner
dort habe ich einige beispiele abgelegt