Autor Thema: Zufallsauswahl aus verschiedenen Boolschen Eingängen  (Gelesen 6163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zimbl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Zufallsauswahl aus verschiedenen Boolschen Eingängen
« am: 17. März 2015, 09:42:46 »
Hallo alle zusamme,

ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
Ich hab verschiedene Boolsche Eingänge die haben in der Regel den Wert " True ".

und fünf von diesen Werten möchte ich für eine weitere Funktion verwenden, welche Werte das sind von den Boolschen Eingängen ist nicht unbedingt wichtig, nur Sie müssen ein True haben.

und diese sollten dann täglich neu ausgewählt werden.

Wie kann ich sowas realisieren?

Ich danke euch, für eure Unterstützung.

Grüße
Z

Offline shrimps

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zufallsauswahl aus verschiedenen Boolschen Eingängen
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 15:45:16 »
Hi,
also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man es folgendermaßen angehen:
Alle "TRUE´s" in einem Array einsammeln und den zugehörigen Index(Eingang) merken.
Dann eine Zufallszahl von 1- ArrayAnzahl erzeugen und auf das Array zeigen !

Deutlich aufwendiger: Noch zusätzlich das Datum mitschleppen um eine Tageswiederholung zu vermeiden...

fertig.

LG
Shrimps
BTW: Im sps-forum.de bist du für allgemeine Fragen ggf. besser aufgehoben

Offline Zimbl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Zufallsauswahl aus verschiedenen Boolschen Eingängen
« Antwort #2 am: 18. März 2015, 14:34:27 »
also erstmal danke für deine Auskunft.

Es hört sich schonmal sehr gut an, was du mir da erklärt hast.
Kann man das auch in FUP realisieren?