Autor Thema: Variable an Timer_2 übergeben funktioniert nicht  (Gelesen 5980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Android_Garden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Variable an Timer_2 übergeben funktioniert nicht
« am: 03. April 2015, 12:11:54 »
Hallo,

ich habe eine Wago 750-8202 mit der ich meine Hausautomation realisiere. Ich habe als Bibliotheken die OSCAT Basic und Building in der Version 3.33. in einem Programm das einmal täglich ausgeführt wird lass ich die Tagesaktuelle Sonnenuntergangszeit als TOD in eine Globale Variable schreiben. Diese Variable lasse ich dann in einem zweiten Programm in den Funktionsblock "Timer_2" übergeben. Wenn ich in der SPS eingeloggt bin und mir den Funktionsblock anschaue wird der Wert der Variable auch angezeigt aber wenn die Uhrzeit erreicht ist, startet der Timer_2 nicht.

ich habe auch schon das Programm via "Extras > Reihenfolge > Alles nach Datenfluss anordnen" neu angeordnet aber es funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich dem Timer_2 eine Uhrzeit direkt übergebe (ohne Variable) mit "TOD#19:45" dann funktioniert das ganze.

Kann es sein das ich noch was einstellen muss das der Timer_2 einen Wert aus einer Variable übernimmt?

Offline shooter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
  • Shooting Fuzzy temperatures
    • ICQ Messenger - 60155180
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Variable an Timer_2 übergeben funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 06. April 2015, 08:45:49 »
gravieren hat auch probleme mit der 8202.