Autor Thema: DLOG_STORE_FILE_CSV Berghof SPS  (Gelesen 6742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fatdom85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
DLOG_STORE_FILE_CSV Berghof SPS
« am: 02. Oktober 2015, 20:39:55 »
derzeit stehe ich ganz schön auf dem Schlauch,

ich wollte ein paar werte loggen die über TCP reinkommen, ich habe jetzt erst mal die Demo ausprobiert.

File wird auf dem USB Laufwerk erstellt, ich habe aber auch schon andere Speicherorte ausprobiert, funktioniert also...
Fehler ist error:1, code:5 bei Seek

oscat333.lib und network1.30.lib

evt. hat einer ja eine Idee wie ich dem Herr werde...


ich habe auch mal die ganze debug auskommentiert
erstört sich an:'Seek: File /media/usb0/test_00.csv,pos 0 ,error 1, code 5'
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 20:52:04 von fatdom85 »

Offline fatdom85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV Berghof SPS
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2015, 14:30:39 »
Ich hab das jetzt in den griff bekommen, ich hatte mir ein kleines Programm geschrieben welches die einzelnen Funktionen der SysLibFile.lib
auswertet. Dabei habe ich festgestellt das die Funktion "SysFileSetPos()" keinen Rückgabewert liefert obwohle der Zeiger in der Datei verschoben wurde, konnte man super sehen mit "SysFileGetPos()". Ist wahrscheinlich ein Bug bei Berghof.
Auch wenn in den Anleitungen bei Berghof drinsteht das man sich an die CoDeSys Hilfefiles halten soll/kann!? .
Nun klappt es mit dem speichern super!!!

Ich wollte noch mein Lob aussprechen für diesen super Datenlogger :)


Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV Berghof SPS
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2015, 11:26:56 »
hallo

erstmals danke für dein lob
das war auch ziemlich viel arbeit......

es wäre nicht schlecht wenn du deine erkenntniss auch an berghof weiter gibst
dieses problem haben leider viele dieser codesys clone da die hardwarenahe integration selten 100% kompatibel ist, und dann es zu diesen unschönen problemen kommt.

ich nehme an das du den file_server angepasst hast sodass dieser auf berghof ordentlich läuft

kannst du für andere user deine "lösung" online stellen denn so haben alle etwas von deiner arbeit

danke...