Autor Thema: Gibt es DIMM_I nicht mehr?  (Gelesen 5384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orbis92

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Gibt es DIMM_I nicht mehr?
« am: 26. November 2015, 11:59:09 »
Hallo,
zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für diese riesige, unglaubliche Bibliothek.
Ich konnte es zuerst kaum glauben, welche Möglichkeiten sich dadurch für mich eröffnen.

Ich heiße Christian, bin 23 Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum Mechatroniker. Da ich auch privat ein bisschen mit einer S7-300 SPS "rumspiele", kam mir die Idee, das man Taster auch mehrfach belegen könnte und so bin ich durch Zufall auf OSCAT gestoßen, da ich eigentlich versucht habe den CLICK_MODE-Baustein selbst zu erstellen :)

Nun hab ich auch einen Dimmer, den ich gerne mit einem Taster ansteuern möchte, aber ich bin etwas verwundert:
Gibt es den DIMM_I-Baustein nicht mehr?
In den aktuellen Dokumentationen der OSCAT Bibliothek finde ich den Baustein nicht, auch nicht in der freundlicherweise portierten OSCAT Version für das TIA Portal v13
(oberster Anhang, http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2167.0.html)

Ich hoffe nicht, dass dieses Thema schon behandelt wurde, ich konnte nichts dazu mit der Suchfunktion finden.

EDIT: TIA hat mir die Bibliothek von TIA v13 auf TIA V13 SP1 übersetzt. Die neu übersetzte Bibliothek hab ich noch mal neu ins TIA Protal geladen, jetzt gibt es auch den DIMM_I in der Liste, leider mit Übersetzungsfehlern. Ich werde mich heut abend noch mal dran setzten. Vielleicht bekomme ich ja (mit etwas Hilfe) die Fehler weg ;)

Grüße Christian :)
 
« Letzte Änderung: 27. November 2015, 06:50:42 von Orbis92 »