Autor Thema: Wago 881 und TCP empfangen  (Gelesen 4935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mfreye

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Wago 881 und TCP empfangen
« am: 22. Dezember 2015, 21:08:40 »
Hallo,

ich möchte gerne Werte an meine SPS über mein Handy verschicken. Das ganze soll auch über das Internet funktionieren.

Mir würde es reichen wenn ich Werte wie 00001,00002,00003,.... senden könnte.

Meine Idee war das ganze mit Tasker und Send/Expect zu lösen. Damit kann man an eine IP Adresse, mit Port Werte versenden.

Leider habe ich keinen richtigen Ansatz wie ich das ganze in der Wago / Codesys empfangen kann.

Über Vorschläge oder ähnliche Ideen wäre ich sehr dankbar.

Hier der Link zu Send/expect: https://sites.google.com/site/sendexpect/


Das ganze soll später dann verschiedene Funktionen über das Handy steuern. Alternative könnte ich auch HttpGet versenden.

Viel Danke für die Hilfe.

MfG
mfreye