Autor Thema: METER in Kombination mit METER_STAT  (Gelesen 5389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mrcgrndt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
METER in Kombination mit METER_STAT
« am: 13. Januar 2016, 14:32:37 »
Hallo zusammen,

ich möchte für mein Projekt die Kombination aus METER und METER_STAT für einen Energiezähler verwenden. Der aufaddierte Wert aus METER liegt am METER_STAT an und errechnet richtig die jeweiligen Verbrauchsdaten.
Meine Idee war aber, am Anfang jedes neuen Tages den Baustein METER zu reseten, damit er auf Dauer nicht überläuft. Sobald aber METER zurückgesetzt ist, wird der Wert des aktuellen Tages bei METER_STAT negativ (scheint den alten Wert von METER zu erwarten, bekommt ihn durch den Reset aber nicht und setzt ihn dann ins negative.
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich den Meter reseten kann, ohne dass METER_STAT mir anschließend falsche Werte liefert?

Danke euch!


[gelöscht durch Administrator]