Autor Thema: Yahoo_Weather  (Gelesen 8060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Headhunter4ever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Yahoo_Weather
« am: 12. August 2016, 15:51:49 »
Hallo zusammen,
bin neu hier, und auch nur Hobbyprogramierer :P
Vorab...ich habe die Sufu schon benutzt, und auch die letzen ca. 7 Blogs zu dem Thema Yahoo_Weather gelesen...behaupte also erst einmal das "Problemchen" da noch nicht bei ist ;-)
Mein Problem ist wohl auch hauptsächlich die Unwissenheit. Zu 99% der Kommentare von "Peewit" geschuldet, habe ich das Demo Programm am laufen ( Wago 750_841 / FW19 / Bild "Laeuft"im Anhang). Zumindest werden keine Errorcodes mehr ausgegeben.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte z.B, wenn der Wind aus Osten kommt, und es regnet, das die Terassenrolladen runter fahren. (Nur als Beispiel)
Wie ziehe ich diese Informationen aus dem Programm? Auf dem Bild "Recivebuffer" sind ca. 800 verschiedene Werte zu sehen...aber da ist nicht zu erkennen, wofür die sind...!
Einen handfesten Bool, der mir sagt "Der Wind kommt aus Osten" wäre schon schön :-))
Habe leider auch kein "Tutorail" gefunden, wo das "Step by Step" drin steht..

LG der Thomas


[gelöscht durch Administrator]

Offline reinesve

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo_Weather
« Antwort #1 am: 12. August 2016, 16:12:17 »
hallo,

für so eine punktuelle Steuerung an Deinem Haus sind die Wetterdaten meiner Meinung nach leider nicht zu gebrauchen. Viel zu grob und damit ungenau. Die Jalousien würden sicher irgendwann fahren, aber dann scheint wahrscheinlich schon wieder die Sonne... ;)

Offline Headhunter4ever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Yahoo_Weather
« Antwort #2 am: 17. August 2016, 10:44:32 »
Ok, schade...nichts desto trotz würde ich alleine schon die Vorhersagen nutzen wollen, um die Gartenbewässerung zu steuern....
Die Frage bleibt also bestehen  :P
Lg der Thomas

Offline mattsches

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo_Weather
« Antwort #3 am: 18. August 2016, 11:46:10 »
Nun, dafür schaust Du besser nicht in den Empfangspuffer (R_BUF), sondern in die aufbereiteten Wetterdaten, die Du als Struktur am IN_OUT YW übergibst. Siehe Doku der Struktur YAHOO_WEATHER_DATA in der Network-Lib.

Gruß,
mattsches