Autor Thema: Telnet Verbindung mit Conel Router  (Gelesen 7716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pezi179

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Telnet Verbindung mit Conel Router
« am: 25. Februar 2016, 13:59:52 »
Hallo!
Ich würde gerne eine Telnet-Verbindung zu einem Conel Router herstellen (Conel ER75i v2) um auf diese Art dann eine SMS zu versenden (von meinem Beckhoff CX8090 aus).

Über den PC funktioniert es wie folgt:
# telnet <IP>
# user
# passwort
# gsmsms <TELEFON-NR> "<TEXT>"

Mein Problem ist, dass ich bis jetzt (über Oscat aber auch über Beckhoff-eigene Libs) keine Möglichkeit gefunden habe, mich mit telnet zu verbinden und auch einen User + Passwort einzugeben.
Habe ich hier etwas übersehen? gibt es diesbezüglich Beispiele?
vielen Dank.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Telnet Verbindung mit Conel Router
« Antwort #1 am: 25. Februar 2016, 19:39:11 »
hallo

an sich ist das kein problem

für beckhoff brauchst du die kostenpflichtige lib "TwinCAT TCP/IP Connection Server"
ansonsten hast du keinen zugang zum ethernet

dann als beispiel folgendes:
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1071.msg6404.html#msg6404

Offline pezi179

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Telnet Verbindung mit Conel Router
« Antwort #2 am: 26. Februar 2016, 09:42:39 »
Danke für die schnelle Antwort.
Das Beispiel hatte ich eigentlich schon mal gefunden - aber nichts bzgl User-Passwort.
Muss ich mir nochmal genauer ansehen - ich melde mich dann wieder.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Telnet Verbindung mit Conel Router
« Antwort #3 am: 28. Februar 2016, 13:03:21 »
Danke für die schnelle Antwort.
Das Beispiel hatte ich eigentlich schon mal gefunden - aber nichts bzgl User-Passwort.
Muss ich mir nochmal genauer ansehen - ich melde mich dann wieder.

das prinzip ist ja immer das gleiche
texte senden und texte empfangen