Autor Thema: Deutsche Beschreibung der Bibliothek  (Gelesen 12713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swmggs

  • Gast
Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« am: 31. Dezember 2006, 15:40:40 »
Hello, good Morning

hat jemand zufällig eine Deutsche Beschreibung der Oscat.lib ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;).

mfg swmggs :-* :-* ;)

a Happy New Year
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2006, 15:50:14 von swmggs »

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #1 am: 05. Januar 2007, 11:16:37 »
momentan noch nicht aber in der naechsten bzw uebernaechsten release gibts auch deutsche beschreibungen
wir werden uns bemuehen englisch und deutsch zu liefern versprochen

swmggs

  • Gast
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #2 am: 05. Januar 2007, 11:23:21 »
Dankeschön ;D ;D

swmggs

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #3 am: 06. Februar 2007, 23:21:48 »
bitteschön hoffe wir haben deinen geschmack getroffen

swmggs

  • Gast
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #4 am: 07. Februar 2007, 20:46:12 »
 ;D ;D verstehe fast alles ::) ::) ;D

swmggs

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #5 am: 08. Februar 2007, 00:48:36 »
lass uns bitte unbedingt wissen was du nicht verstehst, wir koennen es dan besser machen

swmggs

  • Gast
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #6 am: 13. Februar 2007, 21:04:05 »
Muss hier mal ein grosses Lob rauslasse, die Beschreibung spitzenmässig

swmggs

mwatermann

  • Gast
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #7 am: 14. März 2007, 15:27:35 »
auch von mir ein großes lob für die doku! :-)
wirklich sehr fein!

die oscat genießt immer mehr anerkennung in unserer abteilung, was sich mitlerweile auch bis zu unserem entwicklungsleiter rumgesprochen hat; der übrigens ganz angetan von der dokumentation war.
da wir für unsere kunden ebenfalls dokumentation anfertigen, diese aber auf englisch ist, habe ich folgende frage:

ist eine dokumentation in englisch geplant? (ausserhalb der, die in form der kommentare im quellcode vorhanden ist; also so, wie das doku pdf)

mfg, Marcus

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #8 am: 14. März 2007, 15:39:26 »
hallo marcus,
englisch stellt für uns kein problem dar der sprache sind wir mächtig, wäre für uns sogar einfacher als deutsch, aber momentan stellt sich die frage der priorität.

es wird bestimmt sommer bis herbst werden bis eine englische doku entsteht.

sollte sich aber jemend finden der das ganze auf englich schreib t machen wir gerne die korrktur und das finetuning

wenn dringender bedarf besteht könnten wir englisch auch als auftrgsarbeit erledigen

mwatermann

  • Gast
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #9 am: 15. März 2007, 11:04:54 »
prima! :-)   mit sommer bis herbst können wir hier bestens leben denke ich.
das es überhaupt geplant ist, ist sehr schön.

deine antwort bringt mich aber zu einer weiteren frage, die mir schon die ganze zeit unter den nägeln brennt:

wieviele leute arbeiten an der oscat und wie finanziert sich das ganze?!?
für eine reine "fleißarbeit" oder als "hobby" nimmt es, meiner meinung nach, "so langsam" etwas zu große ausmaße an...

...i'm just curious ;-)

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Beschreibung der Bibliothek
« Antwort #10 am: 15. März 2007, 12:58:13 »
HI mwatermann

Zitat
wieviele leute arbeiten an der oscat und wie finanziert sich das ganze?!?
für eine reine "fleißarbeit" oder als "hobby" nimmt es, meiner meinung nach, "so langsam" etwas zu große ausmaße an...
Gegenfrage, ohne dass ich Hugo ins Wort "fallen" will.

Wieviel Leute Arbeiten für/an Linux.
(Das Betriebssystem mit dem Pinguin  ;)  )



Zitat
wie finanziert sich das ganze?!?

Zitat
wenn dringender bedarf besteht könnten wir englisch auch als auftrgsarbeit erledigen
Ausnahmsweise SO .
(Wobei das warscheinlich Kostenneutral sein wird)
Wie ich Hugo zu kennen glaube, kauft er sich für das Geld eine Entwicklungsumgebung für z.b. Siemens  ;D