Autor Thema: SysLibSockets  (Gelesen 7426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nioc

  • Gast
SysLibSockets
« am: 09. Dezember 2009, 13:11:57 »
Halli Hallo,

Ich würde gerne die oscat_network_100.lib auf einem Beckhoff CX1020 einsetzen. Leider kann ich die Bibliothek nicht übersetzten, da mir die SysLibSockets.lib für den CX fehlt. Nach Aussage von Beckhoff gibt es da auch nichts vergleichbares. Eine Möglichkeit für mich wäre, die IP_CONTROL Blöcke aus der lib zu nehmen, da ich sie derzeit eh nicht benötige. Aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt :)



Gruß Robert

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 368
    • Profil anzeigen
Re:SysLibSockets
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 17:21:01 »
hallo nioc

die oscat_network_100.lib ist bislang nicht für beckhoff verfügbar
wir wollen die lib auch für beckhoff machen, aber es gibt noch keine planung dazu.

wenn du die lib trotzdem unbegingt einbinden möchtest, dann ist es so wie du schon selber erkannt hast, das einfachste wenn du den baustein IP_CONTROL inklusive der syslibsocket.lib aus der lib entfernst.

 

Nioc

  • Gast
Re:SysLibSockets
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 08:58:30 »
Danke für die schnelle Antwort und natürlich für die lib!

Gruß Robert