Autor Thema: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION  (Gelesen 41681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marcus2208

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Antwort #90 am: 25. Juli 2020, 14:27:49 »
Wenn ich Google mit den Suchwörtern "zippyshare 403" füttere, wird einem klar warum das nicht funktioniert. Offensichtlich blockiert zippyshare seid 2019 IP-Adressen, u.a. solche aus Deutschland. Vermutet wird dort, dass es mit (nicht vorhandenen) content upload filter zu tun hat und zippyshare das Problem eben so gelöst hat.

peewit, ist dein Provider in Deutschland ansässig? Oder warum funktioniert es bei dir?

Ich wäre an der 1.35 interessiert, da ich mit der 1.21 die ModBus Bausteine nicht zum laufen bekomme. Habe eine Rexroth CML40.

Vielen Dank!

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 356
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Antwort #91 am: 27. Juli 2020, 07:03:52 »
hallo

das zippyshare in DE blockiert wird wusste ich nicht

alternativer download-link
https://drive.google.com/file/d/13yhqqiLaM7E74wRxIVF76SLRpFP6AkvG/view?usp=sharing
« Letzte Änderung: 01. August 2020, 11:07:09 von peewit »

Offline marcus2208

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Antwort #92 am: 28. Juli 2020, 23:14:46 »
Super, danke!

Schade dass hier in letzter Zeit nicht mehr so viel passiert. Ist echt ein cooles Projekt.

Offline marcus2208

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Antwort #93 am: 29. Juli 2020, 13:52:23 »

das zippyshare in DE blockiert wird wusste ich nicht


So wie ich das verstanden habe, ist es andersrum. Zippyshare blockiert DE, nicht DE blockiert zippyshare.

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Antwort #94 am: 07. Januar 2021, 12:54:18 »
Hi

Die v1.35 ist scheinbar noch NICHT für einen Wago PFC200 angepasst  ?

Für die v1.30 gibt es diesen.  (Ausdrücke in Komplexität wurden angepasst)



Gruß Karl

Offline MarAlz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Hallo, liebe Leute,

auch wenn hier nicht viel los ist, versuche ich mal meine Frage hier zu stellen.

Mit Codesys 3.5 und Oscat Nachrichten über Telegram verschicken HTTPS POST / GET

Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen mit Codesys 3.5 ( Bib selbst hochgezogen)

Nachdem ich erst mal selbst festgestellt habe, dass die offiziell veröffentliche Bib gar keine Verschlüsselung kann (weder für E-Mail noch für Post/Get),
habe ich mir die Testversion selbst hochgezogen und kann mir wenigstens Stör E-Mails schicken. Jedoch hapert es weiterhin an meinem Traum von den Telegram Nachrichten.

Hier eine Beispiel anfrage:

https://api.telegram.org/bot1111111111:AABCABCACBACBACBPRIVATER_TOKEN/sendMessage?chat_id=111111111111&text=texty text

Ich habe zur Fehlerminimierung das "PRG_HTTP_DEMO" vorerst versucht zu nutzen. Jedoch gibt es immer eine Fehlermeldung, "400 Bad request"



Infos zu den Bots
https://core.telegram.org/bots
https://blog.novatrend.ch/2019/09/30/telegram-chatbots/

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« Antwort #96 am: 13. Januar 2021, 18:26:59 »
Hallo

Habe eine Anpassung der CoDeSys_Network_135.LIB gemacht, damit dieser mit einem WAGO-PFC200 läuft.   (Wago 750-8202).

Name der LIB ist nun  "CoDeSys_Network_135_PFC200.LIB"
Großen Dank an "lord2k3"  !



Anbei der Link zum SPS-Forum.
https://www.sps-forum.de/wago/75951-bei-750-8202-und-der-oscat-lib-kommt-der-fehler-3150-a-5.html#post775007

Wie immer ohne Gewähr/Haftung.

Feedbacks hier im Forum willkommen!


Gruß Karl