Autor Thema: SMTP_CLIENT mit GMAIL  (Gelesen 8163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klaus1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
SMTP_CLIENT mit GMAIL
« am: 01. August 2016, 19:17:43 »
Hallo,

Versuch mit smtp_server: user%gmail.com:KENNWORT@apsmx.l.google.com:25 auf dieselbe Adresse user@gmail.com zu senden.
Fehler:
smtp_error_t = 5
smtp_error_c = 124518903

auf smtper.sweetylife.com klappts, hier bräuchte man nicht mal authentification!

Bitte um Info warum das nicht klappt.

GMX hätte ich mit mail.gmx.net:25 auch mit kennwort angabe probiert. genauso ein problem...
bitte um Hilfe.
danke,

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: SMTP_CLIENT mit GMAIL
« Antwort #1 am: 01. August 2016, 19:27:44 »
sowohl gmx als auch gmail akzeptieren nur mehr verschlüsselte datenkommunikation


https://www.smart-mail.de/start.php?sid=e89hb6t5ad6hra6rc0a17h99j0
das ist ein anbieter der noch mit unverschlüsselten datenverkehr kostenlos benutzt werden kann


hier gibts die neueste network.lib 1.35 beta
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2546.msg13223.html#msg13223

für die phoenix contact steuerungen ist hier auch eine SMTP_Client Lösung mit
unterstützung der verschlüsselung enthalten