Autor Thema: Volumen Summierung pro Tag, Monat und Jahr mit CODESYS 3  (Gelesen 6066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BenjaminCamacho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Volumen Summierung pro Tag, Monat und Jahr mit CODESYS 3
« am: 06. September 2016, 12:33:36 »
Hallo an alle,

gerade habe ich ein Task zu entwickeln, ich habe eine Pumpe, die irgendwann am Tag funktioniert zur Lössungmitteldosierung.
ich habe auch einen Durchflussmesser, und mit diesem Durchflussmesser würde gerne eine Summierung des Volumens  pro Tag, pro Monat und pro Jahr machen.

Benutze ich CoDeSys 3 mit epis Basisgerät smart9 T070E 40000011 WinCE 6.0 core

Meine große Probleme ist zu machen die Unterschied zwischen jeden Tag und Monat evtl  Jahr.

1. Die erste Teil von dieser Aufgabe ist zu bekommen einen Mittelwert der Durchflussmessung von einem Zeitraum (Zeit die Pumpe ist gelaufen)
2. Mittelwert der Durchflussmessung(n) * Zeit die Pumpe ist gelaufen(n) = Volumen(n)
3. Summierung(n)= Volumen(n)+ Volumen(n-1) 
4. Summierung (pro Tag) = Volumen(n)+ Volumen (n+....)
5. Wenn der Tag ist beendet   Stopp die Summierung
6. Anfangen mit ein anderem Tag

Ich frage mich wenn jemand eine Idee hat, wie kann die Task fertig machen.

Meine Erfahrung ist ganz knapp mit CODESYS

Ich entschuldige mich für meine schlechte Redaktion und Grammatik

Danke in voraus

Grüße
Benjamin