Autor Thema: Nicht eindeutiger Namensraum Standard  (Gelesen 6948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matchef

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Nicht eindeutiger Namensraum Standard
« am: 07. September 2016, 11:50:05 »
Hallo zusammen

Ich würde gerne die BASIC OSCAT in Codesys 3.5 von Wago hinzufügen. Leider bekommen ich danach folgende Fehlermeldung :"Library Manager: Nicht eindeutiger Namensraum "Standard definiert von Bibliothek "Standard, 3.5.7.0 (System).

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das mache das die OSCat Bibliothek nicht den Namensraum Standard in beschlag nimmt?

Gruss und dank für eure Hilfe!

matchef

Offline annD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Nicht eindeutiger Namensraum Standard
« Antwort #1 am: 29. September 2016, 11:03:11 »
Hallo matchef,

dazu kann man die library separat in Codesys öffnen und dort dann einen Namensraum hinterlegen (irgendwo im linken Baum bei Eigenschaften) z.B. OSCAT_BASIC. Dann speichern und als Bibliothek importieren. Dann ist es ein eindeutiger Namensraum. Dasselbe benötigt man teilweise auch bei Versionen, die manchmal unterschiedlich hinterlegt sind.

Gruß annD