Autor Thema: Yahoo_Weather Icons in Visu implementieren  (Gelesen 5616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Yahoo_Weather Icons in Visu implementieren
« am: 09. September 2016, 20:07:44 »
Hallo alle zusammen,

nach sehr langer Suche in verschiedenen Forums und dem großen weiten Welt Namens "Internet", bin ich bis dato zur keinen Antwort zu meinem Problem gekommen.

Die Yahoo-Weather Abfrage funktioniert reibungslos nach der neuen Bib: "codesys_network_135.lib".
In meiner Visualisierung werden Textangaben wie unteranderem:
- Höchstemp.
- Location
- Windgeschwindigkeit
- Sonnenaufgang
- usw.
korrekt dargestellt.

Jedoch möchte ich jetzt auch zu dem jeweiligem Wetter-Code der durch den Baustein "Yahoo_Weather_Icon_Oscat" (Baustein wandelt aus 48 Icons, 17 Icons um) ausgegeben wird, in meiner Visualisierung als Icon angezeigt bekommen.
Habe einiges schon ausprobiert und mich vom .Package "OSCAT NETWORK" für Codesys v3, in der eine fertige Visu vorhanden war, inspirieren lassen. Jedoch schaffe ich es nicht diese fertige Visu aus Codesys v3, in Codesy 2.3 umzusetzen.
Sowie ich weis muss eine Bitmapliste verwendet werden. Dies habe ich mit den dazugehörigen 17 Icons gefüttert. Jedoch weis ich nicht wie ich diese mit der Visu und dem Programm verknüpfen kann.
Hoffe mir kann hier jemand helfen?
Mir würde ein Bild vom jeweiligem Code oder sogar eine fertige "Dateiname.pro" vollkommen ausreichen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruß Lex
« Letzte Änderung: 14. September 2016, 15:29:22 von Lex »