Autor Thema: DLOG_FILE_TO_FTP - Zwischenübertragung  (Gelesen 5585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SKnuepfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
DLOG_FILE_TO_FTP - Zwischenübertragung
« am: 11. November 2016, 13:52:25 »
Hallo an die OSCAT-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Einsatz desDLOG_FILE_TO_CSV mit verbundenen DLOG_FILE_TO_FTP - läuft alles Prima.

Nun ist es so, das die Tagesdatei einer Aufzeichnung, alle 60 Minuten an den FTP-Server
übertragen werden soll. Soweit ich im Forum gelesen habe, kann man das mit Enable = FALSE
am DLOG-Baustein manipulieren nur der DLOG legt dann wieder eine neue/leere Datei
lokale CSV-Datei an, aber genau dies soll er nicht machen. Ich möchte lediglich mal den
zWischenstand alle 60 Minuten per FTP ablegen, das Logging soll dann einfach mit der vorhandenen
Datei weitergehen. Ändere ich den Aufbau des Dateinamen, erhalte ich natürlich keine Tagesdatei
sondern Stunden-Dateien, die nicht gewünscht sind.

Da es sich bei mir um insgesammt 10 CSV-DatenLogging Dateien handelt, komme ich auch ganz schön
mit dem Speicher ins Druddeln, ein 750-881 hat leider nur 512 kB Programmspeicher, so habe ich mir
einen DLOG_FILE_TO_FTP - FB gebaut (nur noch eine Instanz), dem ich die entsprechenden Sachen übergebe, das funktioniert
auch schon mal. Nur stellt sich die Frage, wie bekomme ich die zwischenzeitliche FTP-Übertragung noch hin ?
(Ich dachte es reicht, wenn der DLOG_FILE_TO_FTP eine "andere" Logdatei übergeben bekommt, macht
er eine Übertragung, aber das funktioniert nicht, da scheinbar in den retain Daten "Info" drin stecken, die dem
DLOG_FIEL_TO_FTP - Baustein mitteilen, es ist noch nicht soweit (Logging noch aktiv und/oder Dateiname noch nicht gewechselt)

Danke für einen Hinweis oder Tip.

Sandro

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_FILE_TO_FTP - Zwischenübertragung
« Antwort #1 am: 11. November 2016, 17:59:16 »
nachdem du mit der standard lösung nicht auskommst musst du deine eigene lösung bauen

du kannst ja einfach selber per FTP_CLIENT die datei übertragen wenn es für dich gut ist