Autor Thema: problem mit dem Baustein Switch_I  (Gelesen 5990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline almot89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
problem mit dem Baustein Switch_I
« am: 08. Oktober 2016, 01:22:53 »
Hallo,

Ich habe jetzt 1 Jahr mein haus mit codesys, Raspberry pi und Oscat libs automatisiert. Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, das der Baustein Switch_i (der mir als Stromstoßrelais für die Beleuchtung dient) um 0.00Uhr bis Sonnenaufgang nicht funktionierte. Der Ausgang wird nicht True obwohl "IN" über die den Schalter oder Visu getriggert wird. Nach Sonnenaufgang funktioniert das ganze wieder.

hat jemand eine Idee warum das so ist?

am RST Eingang ist alles FALSE.

Ich benutze den Baustein sehr oft. ca. 4 von 30 funktionierten nicht zuverlässig

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2016, 01:31:05 von almot89 »

Offline almot89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: problem mit dem Baustein Switch_I
« Antwort #1 am: 20. November 2016, 21:41:03 »
ist bestimmt ein Problem mit dem timer überlauf. wenn ich "T_on_max" auf 0 setze, geht das licht/der baustein wieder