Autor Thema: Probleme mit Beckhoff LightBus  (Gelesen 5737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline controlmyhome

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Probleme mit Beckhoff LightBus
« am: 17. Oktober 2016, 15:20:04 »
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile hier angemeldet, schreibe aber erst heute meinen ersten Beitrag denn ich komme offenbar nicht alleine mit meinen Problemen zurecht.

Ich habe im Keller eine CX1030 mit USV, Lightbus Master CX1500-M200 und diversen analogen und digitalen IO Modulen verbaut. Die IOs sind noch weitestgehend unbenutzt, sollen aber die gesamte Heizungsanlage und noch diverse Spielereien steuern.

Im Erdgeschoss, 1.OG und 2.OG sind jeweils BK2000 mit einigen IOs. Diese steuern die Rolläden über digitale Eingänge und Ausgänge.

In der Software sind unter anderem die OSCAT Bausteine für Rolläden verwendet.

Das funktioniert soweit.

Ab und zu jedoch, hängt sich der Lightbus oder TwinCat insgesamt(?) auf, die Rolläden reagieren nicht mehr und die  LEDs CYC, WD und I/O RUN an den BK2000 sind aus.

Wählt man im Systemmanager "Neustart im Run-Modus" so läuft das System wieder.

Am M200 im Systemmanager unter "Eingänge" findet man Error Counter die im Fehlerfal wie wild hochzählen.

Heute morgen wieder.

Ich konnte jedoch nicht in Run neustarten sondern landete mit einer Fehlermldung des M200 immer im Config Modus.


Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hlfen könnt, den Fehler zu finden. Vielleicht liegts ja nur an einem defekten LWL der so...


MfG
Benjamin

Offline controlmyhome

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Probleme mit Beckhoff LightBus
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2016, 17:12:12 »
Fehlerbeschreibung 2.Teil:

Fehlermeldung im Systemmanager:

Init17\IO: Open Devices: Device Gerät 5 (CX1500-M200) opened >> AdsError: 8207 (0x200f, ")

Im Keller am M200 leuchtet CPU Err. und die IOs im Keller sind laut LED am CX Netzteil auch nicht aktiv...