Autor Thema: ONTIME und Meter_STAT zu Brenner optimierung  (Gelesen 6445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Omalik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen
    • Profil anzeigen
    • Home Cinema Pro - Heimkinosteuerungen
ONTIME und Meter_STAT zu Brenner optimierung
« am: 20. Oktober 2016, 21:32:26 »
ONTIME und Meter_STAT zu Brenner

Die Dokumentation hilft mir leider nicht wirklich weiter mit dem Funktionsbaustein Meter_STAt.  :-[  Der Eingang IN wird im Sekundentack oder Minuten Tackt addiert oder wie ist das genau zu verstehen?

Ich würde gerne meine Heizung etwas genauer anschauen wie der Brenner so läuft.
Ich habe den Ontime Baustein genommen. Der ist super.  Das ist ein Betriebsstundenzähler (eigentlich ein Betriebs - Sekundenzähler  :D ) und auch die Anzahl Einschaltzyklen werden mitgezählt. Perfekt!
Nun wollte ich mit dem Meter_Stat die Statistik etwas erweitern mit heute, Gestern Woche, Monat Jahr. Vielleicht hat das jemand schon realisiert. Was sollte an Eingang von dem Meter_STAT stehen?
Cool wäre nicht nur die Betriebsstunden, sondern auch ein Einschaltzyklen von heute gestern usw. mitgeschrieben werden.

Vielleicht hat das ja schon jemand realisiert oder kann mit einem Tipp geben.

Danke