Autor Thema: websocket Server für Wago750 / Codesys  (Gelesen 4875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline torsten750

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
websocket Server für Wago750 / Codesys
« am: 25. November 2016, 09:51:07 »
Hallo,

auf der Seite http://nerdishbynature.blogspot.de/search?q=websocket ist eine Möglichkeit beschrieben
sich mit der Wago via Websocket zu verbinden.
Das wäre ein super Ansatz um Livedaten "fast in Echtzeit" in einer Visualisierung zu verwenden.
Leider ist der angegebene Link zum GITHUB rep https://github.com/StevePo/plcWebSocketServer offline  :'(
Hat jemand hier die Kommunikation mit der Wago mit Websockets bereits getestet?
Und hat jemand evtl. die Dateien aus diesem Github rep und könnte sie zur verfügung stellen??
Ich sehe darin einen sehr interessanten Ansatz das Userinterface zu verbessern und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Re: websocket Server für Wago750 / Codesys
« Antwort #1 am: 29. November 2016, 17:53:35 »
Hi

https://github.com/murdemon/plcWebSocketServer

Wago hat bereits was "Fertiges" .
Z.b.  lesen von einer S7-300 / S7-1500.

Offline torsten750

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: websocket Server für Wago750 / Codesys
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2016, 13:21:32 »
Hallo,

das Projekt unter https://github.com/murdemon/plcWebSocketServer
ist leider f. Codesys3 kann mit 2.3 die Datei TestOSCAT.projectarchive nicht öffnen!
Was meinst du mit
Zitat
Wago hat bereits was "Fertiges".
Ich wollte eine VISU mit PHP&MYSQL auf nem Rpi laufen lassen und Statusänderungen
zur und von der Steuerung mit websockets aktualisieren.